Dienstag, 30. Juni 2015

29.6. Nesthocker

Gestern Abend war nicht besonders viel los.
Es war warm und es wehte auch kaum Wind.
Also gab es auch wenig Hüpfer zu sehen.
Die Jungen standen ruhig im Nest, ab und zu gab es ein wenig Bewegung.
Das war es auch schon.


Die Altstörche versuchen weiterhin den Lütten klar zu machen, wie schön es doch unten in der weiten Welt ist.
Werner stolzierte über die Wiesen in der Nähe, schnapp und schluckte manchen guten Happen.
Dann übte er sich lässig im Pfahlsitzen.


Die Kleinen hatten ihn immer im Blick, konnten sich aber nicht entschließen, sich ihm anzuschließen.


Werner spazierte weiterhin auf der Wiese unterm Nest herum. Immer auf der suche nach einem Leckerbissen.




Irgendwann traf er auf einen Hasen.
Das gäbe ein nettes Werbeplakat:
"Komm' in den Hervester Bruch. Dort wo sich Storch und Hase Gute Nacht sagen"


Der Neuntöter war auch auf der Suche nach Futter für seine Brut.
Bin gespannt, wann die Neuntöter Minis ausfliegen.


Die Krähe war auch erfolgreich.


Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kam Luise und es gab ein wenig Futter.
Viel war es wieder nicht.


Es bleibt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen