Sonntag, 3. Mai 2015

2.5. Das erste Schnäbelchen

Samstag, am späten Nachmittag, zur Bundesliga Zeit ist es immer schön ruhig im Hervester Bruch.
Als ich ans Tor kam stand Luise dösend auf dem Nest.


Kurze Zeit später schon kam Werner und es gab einen Wechsel auf dem Nest.


Gemeinsam den Nachwuchs begutachten.


Luise fliegt ab.


Werner beginnt zu füttern und zu meiner großen Freude habe ich einen kleinen Klappermann erwischen können.


Ich bin gespannt, wieviel Jungstörch in diesem Jahr groß werden und hoffe mal auf günstiges Wetter.
Genug Regen für das richtige Kükenfutter aber nicht zu viel um die Kleinen im Nest erfrieren zu lassen.

Rolli, ein Kind von Werner und Luise, sie brütet seit 2 Jahren in Laake, ist auch Mutter geworden. Interessant ist, dass ihr Nachwuchs am gleichen Tag geschlüpft ist, wie ihre diesjähreigen Geschwister im Dorstener Nest. So sind Werner und Luise am gleichen Tag Eltern und Großeltern geworden.
Daniel schreibt hier über Rolli.
http://laakestorch.jimdo.com/2015/04/13/04-april/

Nach der Fütterung war es Werners Aufgabe auf dem Nest zu dösen während die Nachmittags Sonne den Nachwuchs gewärmt hat.


Die Weißlinge hatten Frühlingsgefühle.


Den Steinkauz habe ich auch mal wieder sehen können.


Ein schöner Gruß von Henry. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen