Donnerstag, 21. Mai 2015

21.5. Olfen, ein neues Eselbaby in der Steveraue

Es gibt neuen Nachwuchs bei den Olfener Poitou Eseln.
Die Stute Vicky brachte ein gesundes Hengstfohlen zur Welt.
Vicky wurde vor 5 Jahren in Olfen geboren.
Ihre Mutter ist Galaxie die vor nicht ganz 2 Wochen das Stutfohlen "Frida" zur Welt brachte.
Mutter und Sohn haben die Geburt gut überstanden und beiden geht es sehr gut.
 Ich hatte heute eine etwas längere Mittagspause und konnte die Esel besuchen.
Diese Fohlen sind einfach entzückend.




Mir fehlte die Zeit um auch die Störche zu besuchen, aber ich hatte Glück. Der Storch besuchte mich. Naja, nicht wirklich. Er flog zu dem toten Arm der Stever an dem die Eselweide liegt und suchte dort nach Futter.


Hier auch noch als Video:


Auf der Fahrt nach Hause hielt ich noch bei den Turmfalken. Und hab mich sehr gefreut, dass ich dort Nachwuchs entdecken konnte.
Wie viel es sind kann ich noch nicht sagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen