Sonntag, 23. Juli 2017

22.7.2017 Ein Jungstorch ist verletzt.

Am Samstag Abend in Hervest, das Nest war leer, die Störche waren unterwegs.
Irgendwann nach 19 Uhr kam ein Jungstorch zum Nest zurück.
Ich beobachtete ihn eine Weile.
Dann fiel mir auf, dass etwas nicht stimmt.
Er stand auf dem linken Bein, das rechte Bein hing seltsam in der Luft.
Der Fuß schien mir auch geschwollen.
Wenn er sich bewegte, hüpfte er auf einem Bein herum und nahm die Flügel zu Hilfe um das Gleichgewicht zu halten.
Das rechte Bein hat er nicht benutzt.
Ich schaute durch das Fernglas und sah, dass sich die Verletzung über dem Intertarsalgelenk, am Schienbein befindet.
Dort scheint irgendein "Knick" zu sein. 
Besser kann ich es nicht beschreiben.




Hier flog er ab, Richtung Blänke. 
Leider ist das Bild unscharf, aber man sieht, das irgend etwas nicht stimmt.


Nach 21 Uhr kam er und die anderen beiden Geschwister zurück zum Nest.
Fliegen kann er ohne Probleme. 



Ich bin sehr traurig, habe mich so sehr über das Trio gefreut und nun das.
Was genau passiert ist, weiß ich nicht, kann nur rätseln.
Vielleicht ist er gegen einen Draht o.ä. geflogen.
Das scheint mir am wahrscheinlichsten.
Vielleicht wurde er von einem Hund, Fuchs oder einem anderen Tier attackiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen