Mittwoch, 6. Juli 2016

6.7. Olfen, 2 Jungstörche sind flügge.

Ein Nachmittag in Olfen.
Die Jungstörche in der alten Steveraue an der Füchtelner Mühle warteten auf den Futterexpress und standen im Nest. 
Auf Flugübungen hatten sie wohl keine Lust. Etwas später legten sie sich hin und machten es sich gemütlich.
Also ging es weiter zur neuen Steveraue an der 3-Bogen-Brücke.



Hier sind die Jungen schon etwas älter und 2 von ihnen sind auch schon flügge.
Der Älteste knibbelte an seinen Geschwistern.



Die 4 Jungen passen noch so gerade mal in das Nest.



Dann kamen 2 Störche angeflogen und beharkten sich ein wenig in der Luft.
Wahrscheinlich traute sich ein Fremder in den Luftraum überm Nest und wurde von einem Elternteil vertrieben. 


Kurze Zeit später landete der Storch und fütterte die Jungen.
Er wurde temperamentvoll begrüßt und es wurde genauso temperamentvoll gefuttert.



Danach flog der Storch auf die Wiese auf der anderen Seite der Stever.
2 Junge folgten ihm und ich habe den Abflug verpasst.
Die 2 Kleinen blieben im Nest.
Einer von ihnen wurde sehr nervös und hüpfte wild im Nest herum, flatterte und gewann auch sehr viel Höhe, hielt sich auch in der Luft.
Aber er traute sich noch nicht seinem Vater und den 2 Geschwistern zu folgen.




In Sichtweite Vater Storch und die 2 älteren Geschwister.


Ich wette, morgen traut er sich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen