Montag, 11. Juli 2016

10.7. Ahsen

Am Sonntag ging es Richtung Müsterland, erste Station der Tour war Haus Vogelsang in Datteln-Ahsen, dort lebt eine Storchenfamilie am Lippebogen.
Als erstes fiel mir ein Polizeihubschrauber auf, der längere Zeit das Gelände überflog.


Eine Goldammer war mit der Futtersuche für den Nachwuchs beschäftigt.
Ein Feldspatz machte kurze Pause auf einem Zaunpfahl.
Als ich das Nest erreichte, spazierte ein Altstorch unterm Nest herum, flog aber dann hoch und kreiste überm Nest. Wahrscheinlich wollte er seine Jungen aus dem Nest locken.
Aber es war ziemlich heiß gestern, die Jungstörche hatten wohl nicht viel Lust, sich zu bewegen.


 Der Hubschrauber hat sie nicht beeindruckt.

Die Jungstörche wurden am 9.6. beringt.
Die Ringnummern lauten:
 DEW 5T748, DEW 5T749 und DEW 5T750

Und was macht man, wenn es heiß ist?
Man kühlt sich die Beine in der Lippe, das erfrischt ungemein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen