Sonntag, 29. Mai 2016

28.5. Ahsen, Olfen

Die erste Station war Datteln Ahsen, Haus Vogelsang.
Ich lief zum Nest und kurz vor meine Ziel sah ich drei Störche über mir kreisen.
Einer löste sich aus der kleinen Gruppe und flog Richtung Nest.

Es war wohl die Störchin, die nun mit ihrem Partner die 2 Fremdstörche erfolgreich verklapperte.



Auch der Nachwuchs unterstützte die eltern schon sehr energisch.


Freudige Überraschung: 3 proppere Küken sitzen im Nest.


Weiter zur alten Aue in Olfen.
Dort kann man schlecht ins Nest gucken, aber 3 Küken konnte ich zwischen den Beinen der Eltern sehen.


Weiter ging es zur neuen Aue.
Die Störchin bewachte den Nachwuchs.
Ein unberingter Fremdstorch mit bekalkten Beinen versuchte auf dem Nest zu landen, wurde aber von der Störchin erfolgreich vertrieben.

 

Bald war wieder Ruhe und die Kleinen wurden etwas aktiv.



Hier sieht man mal alle 4 Geschwister gleichzeitig.
Ein eher seltener Anblick.


Dann endlich kam Vater Storch und brachte Futter für die ausgehungerte Bande.
 

Auf dem Weg zu Auto sah ich dieses Kaninchen Baby und ich glaube, der Amselhahn überlegte, ob er das Lütte nich mit ein paar Regenwürmern päppeln sollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen