Freitag, 20. Mai 2016

19.5. Das sauberste Störchlein Deutschlands.

Vorab erst ein mal eine gute Nachricht.
Siggi aus Haltern hat in Lavesum einen Storch abgelesen, der sich immer mal wieder dort aufhält.
Die Ringnummer ist DEW 0X297.
 Das ist ein Storch aus Olfen. Zum ersten mal abgelesen wurde er im August 2012 auf dem Zug Richtung Süden in Frankreich.

Gestern in Hervest.
Der kleine Storch wird ständig von seinen Eltern beknibbelt, sie pflegen sein Gefieder, entfernen Federhülsen, evtl. Federlinge oder andere Plagegeister.
Da sie nur ein Einzelkind haben, bekommt dieses nun besonders viel Aufmerksamkeit und hat ist zur Zeit auf jeden Fall schneeweiß.






Ist er nicht hübsch?


Etwas Action gab es auch noch.




 Hunger!


Nach 20 Uhr gab es noch einen Wechsel und Abendessen für den Lütten.



Auf dem Weg zum Auto konnte ich noch den fast vollen Mond bewundern.


Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Samstag * 21. Mai 2016 * 23:14:30 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Schütze 1° 13'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen