Mittwoch, 19. August 2015

19.8. "Christel" wurde abgelesen.

Eine gute Nachricht bekam ich von der Biostation Recklinghausen.
"Christel", ein Kind von Werner und Luise, geschlüpft und beringt 2013 mit der Ringnummer DEW 0X291, wurde am 7.8. in Selm beim Hellweg Bauamt abgelesen.
Christel war dort in Gesellschaft von einigen anderen Störchen. Unter anderem waren auch die 2 Jungstörche von 2015 aus Olfen, neue Steveraue in diesem kleinen Storchentrupp.
Außerdem war noch ein Storch aus Rheine und ein Storch aus Bislich in dieser Gruppe.

Heute, nach dem großen Regen konnte ich auch mal wieder die Dorstener Störche besuchen.
Als ich dort ankam, war nur Werner alleine auf dem Nest.
Sollte Luise schon unterwegs in den Süden sein?



Nein! Luise ist noch in Hervest.
Ich habe mich gefreut, noch beide Störche auf dem Nest zu sehen. 
Ich bin mal gespannt, wann Luise und Werner die Reiselust packt.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen