Sonntag, 2. August 2015

1.8. Dorsten Rhade, der Kampf um den Frosch

Leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, nach Dorsten Rhade zu fahren. Für mich ist es etwas aus der Welt.
Aber am Samstag habe ich es geschafft. 
Ich war überrascht dass ich dort noch den Jungstorch gemeinsam mit seinen Eltern angetroffen habe.
Schade nur, dass die Storchenfamilie ziemlich weit entfernt von mir auf der Wiese stand.
Der Jungstorch hatte Jagdglück und einen fetten Frosch erbeutet.
Nur leider war der Happen wohl doch ein wenig groß.
 
 
Er schaffte es nicht, den Frosch zu verschlingen, egal wie er ihn auch drehte.
Der Frosch war ziemlich sperrig.
Die Eltern standen dort und beachteten ihren Nachwuchs kaum.


Schließlich tauchte ein Graureiher auf und bot wohl seine Hilfe an.
Will heißen, er klaute dem Jungstorch den Frosch.


Aber nun griff ein Altstorch ein und forderte den Reiher unmissverständlich auf, den Frosch wieder rauszurücken.



"Siehst du! So geht man mit den Grauen um!"
 

Der Rheiher zog es vor zu verschwinden und der Jungstorch bekam seine Beute zurück und schaffte es dann doch, den Frosch zu verzehren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen