Samstag, 26. Juli 2014

26.7. Tschüß, Bye-Bye und guten Flug

Heute kam eine Meldung von der Orni Gruppe:

......31 rastende Weißstörche westlich von Roxel, (Münster) nach einiger Zeit machten sich davon 27 auf den Weg nach SW. Zu meinem Leidwesen waren nicht weniger als 6 der 31 Individuen beringt, aber alle zu weit weg zum Ablesen mit Fernglas. Weitere 6 Weißstörche warteten auf einem Acker weiter westlich, dass der Raps dort weiter geerntet wird und es was zum Futtern gibt......

Heute Abend in Hervest.
Gegen 20.30 Uhr kam Werner zurück zum Nest, klapperte kurz und bastelte am Nest herum.
Eine Flügelfeder sitzt wohl gerade locker.



Kurz nach 21 Uhr kehrte auch Luise zurück ins Nest.
Sie war bis dahin auf Futtersuche nicht weit weg vom Nest.


Bis 21.40 Uhr keie Spur vm Jungstorch Eugen.
Schaut so aus, als hebe er seinen Zug in den Süden begonnen.
Ich hoffe, er passt gut auf sich auf  und vielleicht hören wir ja mal wieder von ihm.
Mich würde es sehr freuen.



Früher am Abend habe ich auch noch einmal die Helleborine belästigt und wollte noch einmal ein paar Makro Aufnahmen ausprobieren.
Erst zu Hause habe ich gesehen, dass die Orchidee Besuch von einer Mücke hatte.


1 Kommentar: