Sonntag, 22. Juni 2014

22.6. Olfen

Die Störche in der Steveraue in Olfen entwickeln sich auch prima.
Ob die Olfener Jungstörche in diesem Jahr beringt werden, ist noch nicht sicher.
Der Hubsteiger wird im Moment noch benötigt um die Sturmschäden zu beseitigen.
Das erste Ziel war das nest in der alten Steveraue, an der Füchtelner Mühle.
Das Einzelkind dort trainierte auch schon die Flügel.
Aber man sieht auch noch einige Lücken zwischen den Flügelfedern.


Nach einiger Zeit kam die Störchin und es gab Mittagessen für den Kleinen


Hunger!!!!!!!!!


Weiter ging es zur neuen Steveraue.
Die 2 sind schon etwas größer.
Sie waren alleine im Nest und vertrieben sich die Zeit mit ein paar netten Hüpfern



Auch hier kam ein paar Minuten nach meiner Ankunft die Störchin. Sie landete allerdings erst einmal auf der Wiese am anderen Steverufer. Die Kleinen haben beobachtet, was ihre Mutter dort so macht.
Vielleicht wollen die Altstörche auf diese Art ihren Kindern zeigen, dass es für sie auch eine Welt außerhalb ihres Nestes gibt?
Nach ein paar Minuten kam sie dann endgültig aufs Nest und es gab Futter.



Nachdem die Störchin das Nest wieder verlassen hatte, wurde weiter geübt.


Kurze Zeit später kam der Storch, auch er landete zuerst auf der Wiese, raffte dort Nistmaterial zusammen und flog aufs Nest um die immer hungrigen Gierschlunde zu füttern.


Nach der Fütterung verließ er noch einmal das Nest, flog zur Stever und holte dort Wasser für die Kleinen
Die Szene und einige Hüpfer sieht man im Video am Ende des Postes.

Zwischendurch schaute ich mal zum Himmel hinauf und direkt überm Nest sah ich eine Herzwolke am Himmel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen