Donnerstag, 3. April 2014

2.4. Nachzügler

Außer einem Fremdstorch, der das Nest überflog, war es ziemlich ruhig in Hervest.
Der Fremde wurde nachdrücklich verklappert und die Störche gingen bald wieder zur Tagesordnung über.
Die Störchin brütete und kümmerte sich ums Gelege.


Der Storch war nahe beim Nest auf Futtersuche.

Schnapp und schluck.


Hier sieht man im Hintergrund die neu gestalteten Blänken.
Sie werden von den Störchen und Reihern schon angenommen und gestern konnte ich dort 3 Kiebitz Paare beim Balzflug beobachten.
Ein einzelner Kiebitz war auf Futtersuche am Teich unterm Nest.


Dann lief ich zurück zum Parkplatz.
Als ich an der Alte Hervester Straße ankam bemerkte ich einen dunklen Fleck am Himmel.
Unglaublich: Kraniche.
Ein Trupp von ca. 50 Vögeln kam näher, kreiste dann ungefähr 5 Minuten über mir und schraubte sich langsam immer höher.
Dann driftete der Trupp langsam Richtung Norden und ich verlor sie bald aus den Augen.
Ein wunderschönes Erlebnis noch diesen Nachzügler Trupp zu beobachten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen