Donnerstag, 6. Februar 2014

06.02. Neues Jahr - alter Storch?

Tadaaaaaa und Juchuuuu!!!
Das neuen Storchenjahr hat begonnen!!!!
Der Winter war auch lang genug.
Heute gegen 10 Uhr ist der erste Storch in Dorsten Hervest gelandet.
Die Nachricht hat sich unter den Storchenfreunden ziemlich schnell via Anruf und SMS verbreitet und das Empfangskomitee war schnell unterm Nest versammelt.
Der Storch könnte unser Storchenmann Werner sein. 
Vor einigen Jahren ist er schon mal am 6. Februar in Hervest eingetrudelt.
Er benahm sich so, als würde er sich auskennen, suchte die Plätze auf, die auch Werner in den letzten Jahren aufgesucht hat.
z.B. flog er zur Blänke auf der gegenüberliegenden Seite oder auch zu der Wasserfläche links vom Nest.
Er hat auch immer wieder am Nest gebastelt, Zweige sortiert, von hier nach dort geräumt.
Wirkliche Sicherheit über die Identität gibt es natürlich nicht, die Hervester Brutstörche sind ja unberingt.
Nun warten wir natürlich mit großer Ungeduld auf die Ankunft des zweiten Storches.
Ich bin gespannt, was diese Jahr uns bringt.
Hoffentlich wird es ein gutes Storchenjahr.
Mit etwas weniger Drama als im letzten Jahr.

Erst mal aufräumen







Da guckst du aber!


 Jetzt erst mal ausruhen.



Kaum angekommen, steht er auch schon in der Zeitung:


Der erste Storch ist in Dorsten gelandet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen