Montag, 4. März 2013

04.03. Hervest, Kraniche, Olfen

Heute sind auch 2 Störche in der Dingdener Heide angekommen.
Ob es das Brutpaar der Vorjahre ist, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe, sie haben eine erfolgreichere Saison in diesem Jahr.
Bei dem nass-kalten Wetter im Vorjahr ging die Brut ein.

Heute bei den Hervester Störchen. Es gibt nichts Neues im Moment.
Beide standen im Nest und genossen die Sonne.



Auf dem Teich unterm Nest ein Graugans Paar.



Heute war Kranich-Zug-Tag.
Unzählige Kraniche zogen heute Richtung Norden. Es war unglaublich!
Wohin man sah heute, irgendwo flog eine Kette Kraniche.
Kleine Gruppen, große Gruppen, so viel Kraniche wie heute habe ich noch nie gesehen.
Es waren einige Tausend Vögel, die heute unterwegs waren.




Weiter ging es nach Olfen.
Das Nest an der Füchtelner Mühle war noch nicht besetzt.
Im Nest in der neuen Steveraue saß ein Storch.
Es könnte das Männchen aus den Vorjahren sein.
Die Größe würde passen. Aber da dieser Storch nicht beringt ist, kann man nichts Genaues sagen.


Die Konik Pferde haben schon Nachwuchs bekommen.



Ein Eselhengst aus der Steveraue wurde nach Norwegen gebracht.
In der Zeitung gibts einen Artikel über ihn und wie er sich dort eingelebt hat.


Einen schönen Abend wünsche ich noch.


1 Kommentar:

  1. Klasse Bilder ;-) Auch wenn den Frühling erst einmal wieder vorbei ist. Ich habe am Wochenende die Kraniche im Schnee gesucht und gefunden ;-)
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/03/18/auf-den-spuren-der-kraniche/
    Beste Grüße - Frank

    AntwortenLöschen